Ausbildung als Medizinische Fachangestellte
Teilzeit (ca. 30–35 Std./Woche)
Mehraneh Popal hat in ihrem Heimatland Afghanistan erfolgreich das Gymnasium abgeschlossen. In Deutschland wurde ihr ein mittlerer Schulabschluss anerkannt. Für den medizinischen Bereich interessiert sich Mehraneh Popal bereits seit Kindesbeinen, da viele ihrer Familienmitglieder einen medizinischen Beruf ausüben. Um ihrem Traum näherzukommen, hat sie bereits zwei Praktika in diesem Bereich absolviert. Dabei hat sie wertvolle Erfahrungen gesammelt und ihre Begeisterung für den Beruf wuchs.
Patientinnen und Patienten aufrufen, Blutdruck messen und die Daten dokumentieren – all diese Tätigkeiten einer Medizinischen Fachangestellten hat Mehraneh Popal in einer Allgemeinarztpraxis bereits ausgeübt. Sie mag den Kontakt zu den Patienten/-innen und ihr gefällt der Gedanke, mit Menschen zu arbeiten und ihnen zu helfen.
Mit ihrer zielorientierten und engagierten Art hat sich die 26-Jährige erfolgreich um ein weiteres medizinisches Praktikum bemüht. Im Rahmen ihres Einsatzes in der ambulanten Pflege durfte sie Verbände anlegen und wechseln, Blutzucker messen sowie die Körperpflege der Menschen übernehmen. Hier möchte sie gerne anknüpfen und eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten absolvieren.
Mehraneh Popal kann gut auf Menschen eingehen und kommuniziert gerne mit ihnen. Sie zeichnet außerdem aus, dass sie sehr geduldig, gut organisiert und verantwortungsbewusst ist – was sie auch in ihrem Alltag als Mutter täglich beweist. Ihr Ziel ist es, die Ausbildung zielstrebig und konzentriert zu absolvieren, um sich eine berufliche Zukunft aufzubauen.
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei KWB-Referentin Nicole Adamski vom ServiceCenter Teilzeitausbildung unter 040 334241-376.